Jun 122016
 
Hyakume (ひゃくめ)
Share Button

Der Hyakume, was so viel wie 100 Augen bedeutet, ist im Prinzip ein andeutungsweise menschenförmiger Fleischklops über dessen Körper hunderte von gelben Augen verteilt sind, mit denen das Geschöpf seine Umgebung überwacht. Der Hyakume lebt in Aufgegebenen Tempeln und Häuser, Höhlen und anderen Orten wo er sich während des Tages im Schatten verstecken kann.
Der Hyakume kommt nur nachts heraus, denn Tagsüber ist es für seine empfindlichen Augen zu hell. Nachts durchstreift er dann das Gebiet in dem er lebt, als eine Art grausiger Wächter, denn er scheint, vor allem in Tempeln und alten Häusern, nach Dieben Ausschau zu halten, und diese bei Bedarf zu vertreiben, indem er sich plötzlich aus dem Dunkeln auf sie stürzt um ihnen einen gewaltigen Schrecken einzujagen. Allerdings ist es vermutlich keine gute Idee einen solchen Platz tagsüber zu betreten, denn drinnen im Schatten lauert die Kreatur.
Ansonsten scheint der Hyakume nichts zu tun, Außer eben seine Opfer zu erschrecken, wobei vielleicht auch nur niemand lange genug geblieben ist um herauszufinden was passiert, wenn man nach einer Attacke dieser Kreatur nicht das Weite sucht, sondern bleibt, und vielleicht sogar versucht etwas zu stehlen, vielleicht hat aber auch niemand den Versuch überlebt um davon zu erzählen.

Der Hyakume greift aber nicht sofort an, zunächst beobachtet er Eindringlinge in seinem Gebiet nur wenn er sie bemerkt. Zu diesem Zweck lösen sich bei Bedarf einige der Augen aus dem Körper und verfolgen den Eindringling solange bis er entweder verschwindet, oder etwas tut was den Hyakume dazu bringt einzugreifen, in beiden Fällen kehren die Augen in den Körper zurück. Wenn ihr euch also nachts in einer Einsamen Gegend, in der Nähe eines verfallenen Hauses, einer Höhle oder eines alten Tempels beobachtet fühlt, haltet nach Augen Ausschau die in eurer Nähe schweben.
Es ist nicht bekannt woher der Hyakume stammt, allerdings ist es gut möglich das diese Kreatur, wie andere Yokai auch, aus Menschen entstehen die Schuld auf sich geladen haben und deshalb nun in dieser grausigen Gestalt Wächterplichten Wahrnehmen müssen.

Hyakume (ひゃくめ)

Hyakume (ひゃくめ)

 Posted by at 9:58

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.