Jul 032016
 
Hone onna (ほねおんな)
Share Button

Hone onna bedeutet so viel wie Knochenfrau, was ziemlich genau beschreibt was die Hone onna ist, ein wandelnder Leichnam, oft schon komplett oder auch zum Teil skelettiert. Sie kommen, im Gegensatz zu vielen anderen Wiedergängern, nicht zurück um Rache zu üben, sondern entweder aus unerfüllter Liebe, oder aus purem sexuellen Verlangen. Doch auch wenn sie keine Rache üben wollen, ungefährlich sind sie nicht, im Gegenteil.
Oft sind Hone onna Frauen die in jungen Jahren gestorben sind, entweder kurz vor der Hochzeit, oder aber aus Liebeskummer. Die starken Gefühle lassen diese Frauen nicht in Frieden ruhen, sie stehen aus dem Grab auf und besuchen ihren Geliebten, meist zu dessen erstaunen, und geben vor die Todesnachricht sei falsch, der erfreute Mann verbringt daraufhin die Nach mit der Hone onna, die vor dem Morgengrauen wieder geht, um abends wieder zurückzukehren.
Allerdings saugt die Hone onna ihrem Liebsten während der Schäferstündchen langsam die Lebensenergie ab, so dass er ihr am Ende ins Grab folgt. Oft erkennt ein Unbeteiligter was vorgeht, denn es gibt durchaus Menschen die durch die Verkleidung der Hone onna sehen könne. Der von ihr besuchte Mann darf daraufhin sein Haus von der Abenddämmerung bis zum Morgen nicht mehr verlassen und muss sich mit Formeln und Ofudas gegen den lebenden Leichnam schützen. In den meisten Fällen bekommt die Hone onna jedoch ihr Opfer, entweder durch Verrat oder weil der Mann der lockenden Stimme der Geliebten nicht wiederstehen kann.
In anderen Fällen scheint die Hone onna aus purer sexueller Lust aus dem Grab zu steigen, solche Exemplare machen dann in den Nächten regelrecht jagt auf junge Männer um sie zu verführen. Sie sind meist in Gestalt von wunderschönen Mädchen mit prächtigen Kimonos unterwegs und locken Männer zu Schäferstündchen, was ihnen nicht allzu schwer fällt. Am nächsten Morgen wacht der Mann dann an der Seite eines verrotteten Leichnams wieder auch, der sich so fest an ihn klammert das er nur mit Glück entkommen kann. Gelingt es ihm nicht wird sie des Nachts wieder zur Hone onna und holt sich von ihm wonach es ihr verlangt, solange bis er entweder verschmachtet, oder seine Energie völlig abgesaugt ist.

Hone onna (ほねおんな)

Hone onna (ほねおんな)

 Posted by at 9:31

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.