Filme

 
Share Button

Kuroneko
Kuroneko ist zwar schon ein etwas älterer Vertreter des J-Horror Genre, dennoch ist der Film von 1968 Sehenswert.
Die Handlung beginnt mit der brutalen Vergewaltigung und Ermordung zweier Frauen durch eine Gruppe umherziehender Samurai, in einem Bambuswald. Woraufhin immer wieder Sa-murai die diesen Wald durchqueren Opfer der, offensichtlich als Rachsüchtige Yurei zurück-gekehrten Frauen, zum Opfer Fallen.
Der örtliche Fürst beordert daraufhin einen Samurai die Ereignisse zu untersuchen und die Yurei wenn möglich auszutreiben.
In einer Szene sieht man wie eine Schwarze Katze die Leichen der Frauen ableckt, daher wohl der Titel, womit angedeutet wird das die beiden Frauen dadurch zu Yurei wurden, ich sehe darin einen Anspielung auf die verschiedenen Katzenartigen Yokai.

[adrotate banner=“4″]

 

 Posted by at 19:06