Anime und Manga

 
Share Button

Kamichu
Kamichu ist ein Anime/Manga rund um die Mittelschülerin Yuri, die eines Morgens bemerkt das sie zur Kami geworden ist, und von da an versucht ihre Pflichten als Kami , sowie ihr schulisches und Liebesleben zu meistern, wobei sie tatkräftig von ihren Freundinnen unter-stützt wird.
In Kamichu bekommt man einen guten Einblick in die Glaubenswelt des Shintoismus und es werden natürlich zahlreiche Kami und Yokai gezeigt. Alles in allem ein süßer Anime/Manga, den zu sehen/lesen wirklich Spaß macht, und der einem nebenbei noch etwas beibringt.

[adrotate banner=“3″]

Prinzessin Mononoke
Prinzessin Mononoke ist ein 1997 von Studio Ghibli produziertes Anime. Ein, durch den Kampf mit einem zum Dämon mutierten Yokai, verfluchter Prinz, muss wegen dem Fluch seine Heimat verlassen.
Auf der Suche nach Heilung wird er in den Konflikt zwischen der Herrin einer Eisenhütte, die den Wald zur Gewinnung von Eisenerz und Brennmaterial abholzen will, und außerdem noch den Waldgott töten möchte, und den Göttern des Waldes, hineingezogen.
Auf der Seite der Waldgötter kämpft ein, bei Wolfsgöttern lebendes, Mädchen, eben die namensgebenden Prinzessin Mononoke.
Allein der Titel lässt schon vermuten das in dem Anime zahlreiche Yokai zu sehen sind, denn das Wort Mononoke ist ein anderes Wort für Yokai, der Film könnte also auch Yokai Prinzessin Heißen. Es werden neben der Waldgöttern, die alle mächtige Tier Yokai sind, auch noch Kodama gezeigt.

[adrotate banner=“6″]

 Posted by at 18:57